Angeln

Aktuelles

Stand 13.01.2024

 

Nach langer Zeit konnten wir mit Christoph Türk das vakante Amt des Referenten für Fischen kommissarisch neu besetzen.

Christoph wird in der JVH den Mitgliedern vorgestellt. Mit unserer Unterstützung wird er unsere Angelveranstaltungen mit den gastgebenden Vereinen ausrichten.

Er ist auch der Ansprechpartner für die Meldungen zu den LFV-Angelveranstaltungen. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

 

Die Ausschreibungen für unsere Gemeinschaftsfischen werden mit der Einladung zu unserer JHV an die Vereine verschickt. 

 

 

BV Herbert Kühn Gedächtnisfischen

Das Herbert Kühn Gedächtnisfischen fand wie geplant am 16.07.2023 statt.

Zu diesem Gemeinschaftsfischen hatten sich 17 Tandems angemeldet. Bei schönem Wetter wurde Vormittags an der Nahe im Bereich Grolsheim/Sponsheim sowie Bingen-Dietersheim die Fischwaid ausgeübt.

Danach ging es zum gemeinsamen Essen ins Vereinsheim des ASV Bingen 1924 e.V. Der BV bedankt sich bei den Pächtern für die Bereitstellung der Angelstrecken, beim ASV Bingen für die Bewirtung der Teilnehmer sowie bei allen Helfern.  

Das nächste BV-Gemeinschaftsfischen findet Anfang September statt.

Aufgrund der Problematik der Hälterung der Fische im Industriehafen Mainz ist der vorgesehene Austragungsort vakant. Falls nicht rechtzeitig ein Bescheid von Seiten des Ministeriums bzw. Wasserschutzpolizei erfolgt, ist eine Verlegung der Gewässerstrecke notwendig. Die angemeldeten Teilnehmer werden dann entsprechend informiert.   

LFV Gemeinschaftsfischen 2023

Geplante Veranstaltungen:

 

25.06.2023 Fließwasser Gemeinschaftsfischen an der Mosel, Bereich Treis- Karden

 

 

10.09.2023 Stillwasser Gemeinschaftsfischen in Elkenroth (Weiheranlage)

 

 

Anmeldungen zu den Fischen nur über den Bezirksverband möglich.

Ausschreibungen für die Fischen liegen vor.

Ansprechpartner Herbert Kühn

 

BV Gemeinschaftsfischen 2023

 

Geplante Veranstaltungen:

16.07.2023 Herbert Kühn Gedächtnisfischen

03.09.2023 Anna Laun Gedächtnisfischen

 

Die Ausrichtungsorte/Ausschreibungen liegen noch nicht vor.

   

BV Gemeinschaftsfischen 2022

 

Unsere Gemeinschaftsfischen wurden zu den festgelegten Terminen durchgeführt.

 

Das Herbert Kühn Gedächtnisfischen fand am 17.07. bei schönem Wetter im Vereinssee von ASV Rheinlust Ingelheim statt. Der BV bedankt sich hierbei ganz herzlich beim ASV für die kostenlose Bereitstellung des Gewässers und die Bewirtung der Teilnehmer. Am frühen Morgen trafen sich 30 Teilnehmer/innen zum gemeinschaftlichen Fischen. Es wurden überwiegend Sonnenbarsche wenige Brachsen gefangen. Nach Ende des Fischens folgte das gemeinschaftliche Mittagessen.

 

Das Anna-Laun Gedächtnisfischen fand erstmalig am 04.09.2022 in Mainz statt. Die Beteiligung war gering. Waren sonst um die 50 Teilnehmer/innen so konnte der BV lediglich 18 Angler begrüßen.

Nach dem Frühstück wurde im Industriehafen in der Zeit von 08:00 - 12:00 Uhr das Gemeinschaftsfischen abgehalten, danach erfolgte das Mittagessen.

Die Bewirtung übernahm der Verein der Sportangler Mainz1 e.V., auch hierfür unser herzlichsten Dank. 

 


Ansprechpartner

Christoph Türk

Mobil:

EMail:


Termine

23.06.2024 LFV Fließwasser Gemeinschaftsfischen

14.07.2024 BV Herbert Kühn Gedächtnisfischen

01.09.2024 BV Anna Laun Gedächtnisfischen

29.09.2024 LFV Stillwasser Gemeinschaftsfischen